Pferdewirtschaftsmeister FN

Antje Busch-Petersen

Ich bin Antje Busch-Petersen, Jahrgang 66, habe meine Ausbildung im Reitstall Klövensteen, Schenefeld, bei Jürgen Böckmann absolviert. Der erfolgreich abgelegten Prüfung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten, folgte nach Stationen in Niedersachsen und Wedel die Meisterprüfung in Warendorf.

 

Nach 16 Jahren als Pferdewirtschaftsmeister, am Reitstall Rehagen in Hamburg bei Franz Peter Bockholt, wechselte ich auf das schöne Gut Tangstedt der Familie Pieper, wo ich erfolgreich Pferde und Reiter vom Anfänger bis zur Klasse S ausbilde. Ich bin selber bis M-Springen geritten, mein Schwerpunkt liegt aber in der Dressur und dort konnte ich bisher schon etliche plazierungen von Dressurpferdeprüfungen bis Inter I. verzeichnen.

 

Seit zwei Jahren befinde ich mich in der Ausbildung zur Richterin und werde im Herbst meine Grundprüfung ablegen. In dieser Zeit habe ich des öfteren als Nachwuchsrichterin neben einem Vollrichter bis Dressur der Klasse M gerichtet.

 

Ferner bin ich Mentorin für den LV HH der Amateur-Trainer Ausbildung.

 

Unsere Familie züchtet seit Jahrzehnten erfolgreich Hannoveraner. Die Nachwuchspferde bilde ich sorgfältig und gewissenhaft aus, wobei ich sehr viel Wert auf altersgerechte Behandlung und die Entwicklung des Pferdes lege. Alle meine Turnierpferde sind selber gezogen und seit Jahren erfolgreich im Sport unterwegs.

Datenschutzerklärung /Impressum